Der Geldgott von Stefan Lämmer
6. Dezember 2017WiBi – Wirtschaften nach biblischen Grundlagen, Ordner
6. Dezember 2017Der Preis des Geldes von Th. Giudici & W. Simson
CHF 34,90
Brendow-Perspektiven, Hardcover, 272 Seiten
Eigentlich ein evangelistisches Buch, denn „Nicht die Arbeit, sondern Wahrheit macht frei!“
Habgier und Angst sind die Triebkräfte der kapitalistischen Wirtschaftsordnung. Mammon, der viel bejubelte Götze unserer Zeit, versklavt die Menschen – und Politik, Kirche und Gesellschaft bleiben die befreiende Botschaft schuldig!
Thomas Giudici und Wolfgang Simson, international gefragte, fachlich qualifizierte Berater und Referenten, enthüllen (viele Jahre vor der Finanzkrise) die teuflische Realität hinter den gebrochenen Versprechen einer unsozialen Marktwirtschaft. Sie skizzieren ein an der Bibel orientiertes Gesellschaftsmodell, das Entschuldung, Vollbeschäftigung und finanzielle Freiheit ermöglicht!
Spannend und informativ erzählen die Autoren von dem Wandel, den die Lohnarbeit in ihrer gesellschaftlichen Beurteilung erfahren hat. Nach einem Blick hinter die Kulissen des modernen Sklavenmarkts der westlichen Welt und seinen unmenschlichen Gesetzen stellen und beantworten sie die entscheidende Frage: Wie können wir frei werden?
Dieses Buch fordert dazu heraus, Positionen zu beziehen, Entscheidungen zu fällen, Schritte zu gehen – und sich nicht einfach passiv von ein paar Schlagworten oder vom Zeitgeist oder vom allgemeinen Trend der grossen Massen oder gar einfach nur von den Alltagssorgen und den Pauschalantworten einer ratlosen Mehrheit leiten zu lassen. Es ist ein Buch, das zur Erneuerung des Denkens und Handelns anregt und damit Schritte in ein freies, ganzheitlich erfolgreiches Leben ermöglicht.
ACHTUNG: Thomas Giudici ist ein provokativer Autor. Dieses Buch ist nur für mündige Christen, die mit kontroversen Aussagen umgehen und sich selbst eine Meinung bilden können. Die Analyse unserer Situation ist auf jeden Fall ein Hammer.
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.